"ShenMani" - "aufgeblühter Juwel"

Shen-Mani A-mra *26.01.2010

 

Amra ist als 4-geborene in unserem A-Wurf zur Welt gekommen. Schon damals bestach sie durch ihr auffallendes und unverwechselbares Aussehen und ihrem einnehmenden Wesen. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Da wo ich bin, ist auch Amra zu finden. Nichts entgeht ihr. Schon gar nicht, wenn es etwas zum Essen gibt. Deshalb hat sie auch ihre Mama bereits um 2 kg Gewicht überragt. Aber was besonders für Amra spricht ist, dass sie der Inbegriff eines Kuschelhundes ist. Sie ist nicht nur mit ihrem Wesen her sehr einnehmend, sondern gern auch auf unserer Couchgarnitur. Dort werden gerne mal alle "Viere" von sich gestreckt und am besten auf allen Kissen liegend, vor allem wenn ich auch auf der Couch liege und mir dann 1/3 des Platzes übrig bleibt. Ich kann ihr dann kaum widerstehen, wenn sie mich mit ihren schönen Tibi-Augen ansieht und sich an mich schmiegt. Anders als ihre Mama Fronja liebt es Amra mit Intelligenz-Spielzeug zu spielen; je kniffliger umso besser. Dabei ist sie sehr wissbegierig und hat augenscheinlich so großen Spaß daran, dass sie ihrer Mama kaum eine Chance lässt. Sie liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge, am liebsten mit ihren engsten Hundefreunden. Weitere Synonyme für Amra sind: wachsam, verspielt, intelligent, aufgeschlossen, eifersüchtig, freundlich, sehr anhänglich. 


                     tierärztl. Untersuchungen:       HD-A

                                                                       PRA/LL frei

                                                                       Patella 0/0

                                                                       gen. CCL/PLL frei

                      Ausstellungen:                           2 x vv, 2 x SG

                      Zuchtzulassung:                         am 28.08.2011

                      Größe:                                        40,0 cm

                      Gewicht:                                     z.Zt. 12,5 kg

                      Farbe:                                        black and tan mit weißen Abzeichen

 

Ahnentafel v. Shen-Mani Amra

 

  

Die Eltern:

 

   

 

Amra´s Mama

Tashi-Jomo Fronja

 

Amra's Papa

A-ti mak-ta-ka Kyang of Ming

Lamleh von Nama-schu

 

 

Bilderauszüge:

 

4 Monate alt 

 

   

 

   

 

 5 - 12 Monate

   

 

   

 

13 - 24 Monate